top of page

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates



Autor: Avery Flyinn

Seiten: 251

Lesezeit: 2, 5 Stunden


Eishockeyspieler Caleb Stuckey hat Mist gebaut. Ein Video, in dem sich seine Teamkollegen abfällig über die Frauen äußern, die sie aufreißen, geht viral. Dabei hat er sich zwar selber zurückgehalten, aber eigentlich soll er für die jungen Spieler ein Vorbild sein und hätte das unterbinden müssen. Um sein Image wieder in ein besseres Licht zu rücken, verdonnern ihn sein Coach und die PR-Beraterin des Vereins zur Teilnahme an einer neuen Dating-App. Fünf Dates mit einer Frau sollen stattfinden und ein TV-Sender führt danach Interviews mit ihm, seinem Date und - man halte sich fest - den Eltern der Datepartner, die das Ganze kommentieren. Zu allem Überfluss sucht seine Mutter auch noch seine Partnerin für ihn aus!


Der Schreibstil ist locker-leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin mit sehr viel Augenzwinkern eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Zusätzlich ist das Ganze gespickt mit einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell habe ich dann das Buch auch gelesen.


Insgesamt, mochte ich das Buch echt gerne auch wenn ich die Grund Idee nicht ganz logisch fand, warum muss er dafür Büsen das seine Kollegen einfach dämlich sind. immerhin sind die alle in einem alter wo man erwarten kann sie eigenverantwortlich Handel und Keinen Babysitter brauchen. Den Rest, also die Idee an einer Dating Show teil zu nehmen wo die Eltern den Partner aussuchen, finde ich zwar nicht so realistisch aber für das Buch sehr gut gewählt und auch wenn ich erst von einem etwas oberflächlichen Roman ausgegangen bin hat mich der Humor und das Kanister zwischen den Haupt Figuren wirklich überrascht!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page